Rangliste der besten Taxis der Welt

Eines der weltweit am meisten genutzten Verkehrsmittel ist das Taxi. Sowohl Vertreter der Regierung als auch "Bomben" aus der Nachbarschaft, die als private Taxifahrer arbeiten, sind in jeder Stadt zu finden. Taxifahrten sind entspannend, sicher und zügig. Das Taxigewerbe hat aufgrund seiner Beliebtheit seine Führer. Experten wählen jedes Jahr die besten Taxifahrer aus, indem sie eine Vielzahl von Variablen, taxispezifischen Merkmalen und gesetzlichen Anforderungen berücksichtigen.

Führend in der weltweiten Taxibranche
Die drei führenden Städte sind laut der Rangliste:
London
New York
Berlin
Seit Jahren stehen die Londoner Taxis an der Spitze. Londoner Taxis sind eine weltweit bekannte Marke. Londons Straßen sind voller schwarzer Autos, im Gegensatz zu den ikonischen gelben Autos der Stadt, die weltweit bekannt sind. Angesichts der Tatsache, dass Schwarz die Farbe der Zurückhaltung, der Eleganz, der Gelassenheit und des Charakters ist, ist diese Entscheidung leicht verständlich.
Gelbe Taxis sind ein Synonym für New York City und den Big Apple. Die Behörden haben geregelte Tarife und eine Liste von Fahrzeugen aufgestellt, die als Taxis eingesetzt werden dürfen, und alle Fahrer müssen sich strikt an diese Vorschriften halten. In New York City gilt die Benutzung eines Taxis als die vernünftigste, billigste und praktischste Option. Aus diesem Grund gehören die Taxis in dieser Stadt durchweg zu den besten.
Berlins Taxis zeichnen sich durch ihre unübertroffene Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und faire Preise aus. Mercedes-Fahrzeuge sind am weitesten verbreitet. Die deutsche Automobilqualität garantiert Komfort, Ruhe und einen effizienten Verkehr. Außerdem reden die Fahrer nie über Sie, zeigen Ihnen die Höflichkeit eines Lächelns, schalten den Taxameter ehrlich ein und aus, helfen Ihnen mit Ihrem Gepäck und bringen Sie auf dem kürzesten Weg ans Ziel.
London ist führend, warum?
Ohne die einzigartigen Bedingungen, unter denen man als Taxifahrer arbeiten kann, hätte London niemals die Spitze erreicht. Man kann hier nicht einfach aus Lust und Laune heraus arbeiten. Eine dreijährige Ausbildung ist erforderlich.
Das Ergebnis der Ausbildung ist:
Die Fähigkeit des Fahrers, sich ohne technische Hilfsmittel in der Stadt zu bewegen
Den Zugfahrplan und die Normen des öffentlichen Verkehrs zu verstehen
Fähigkeit zur Konversation und Kenntnis von politischen Ereignissen, städtischen Veranstaltungen, Foren, Symposien und Ausstellungen, die in London organisiert werden. Kenntnis des englischen Theaterrepertoires.

Hinzu kommt, dass Reisende häufig nicht die genauen Namen der Straßen und Orte kennen. Daher muss ein Taxifahrer mit absoluter Klarheit verstehen, "wo Sting gestern aufgetreten ist" oder "das bekannteste Gebäude in dieser Gegend".

Es gibt genügend Gründe, die dafür sprechen, dass ein Londoner Taxi das beste der Welt ist. Es zeichnet sich durch althergebrachte Bräuche, Gesetze, Fachwissen, Freundlichkeit, Umsicht und höchste Professionalität aus. Die Londoner Taxis waren und sind aufgrund dieser Kombination von Eigenschaften ein Vorbild für den Beruf, nach dem jede Stadt streben sollte.